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Hier habe ich die Übungen, um die Sehschärfe zu optimieren, zusammengefasst.

Übung 1-4 sind aus dem russischen Training.

Die 5. Platte ist gut für zwischendurch (unterwegs, nicht genug Zeit). Diese Übung nicht länger als 1 Minute machen. Danach mit den Händen wie bei allen anderen Übungen abdecken (Handflächen, Finger kreuzen in Höhe des 3. Auges). Gib den Augen Zeit, sich zu erholen; wie auch den Beinen nach einem 1000 m-Lauf.

Alle Übungen jeweils 7 x machen. 7 = heilende / heilige Zahl. Danach Pause mit Handflächen (Palmar-Stellung). Dann Augen öffnen, blinzeln und lächeln (Lächeln ist enorm wichtig!)

Wichtig: immer die Brille nur dann aufsetzen, wenn Ihr sie wirklich braucht. Wenn es ausreichend ist, ohne Brille zu schauen, dann macht das auch. Auch das ist Training.

Viel Erfolg !

 

 

Seh-Übung 001
Übung 1

 

 

Übung 2
Übung 2

 

 

Übung 3
Übung 3

 

 

Übung 4
Übung 4

 

 

Für Unterwegs
Für Unterwegs

Die Übung für Unterwegs oder für die weniger Geduldigen…

  • Man nehme eine DIN-A4-Platte gekürzt auf ein Quardrat (Breite wie A 4, Höhe gekürzt ebenfalls).
  • Auf die Ecken schwarze Punkte, ebenso in die Mitte.
  • Dieses Blatt hänge man in beabsichtigter Augenhöhe auf. Einen Meter Entfernung einnehmen.
  • Dann sprunghaft von einem Punkt zum anderen schauen (Reihenfolge willkürlich). Maxim. 1 Min. dann Augen palmar entspannen.

Diese Übung 3 x pro Tag.

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