Inhalt

Psychosomatische Bedeutung

Wir vermögen zu leben und das Dasein anzunehmen, wenn wir die Luft atmen. Bei Störungen nimmt uns hier jemand oder etwas die Luft zum Atmen.

In den Lungen nehmen wir das Leben zutiefst in uns auf. Wir lassen es strömen und uns als Kraft zuwachsen.

Jedes laute und herzliche Lachen transportiert Luft in rauen Mengen und in einer enormen Geschwindigkeit. Es ist Ausdruck unserer ungebrochenen Lebensfreude. Es steigert unsere Lebensumsetzung mit Hochleistung. Wir sollten unser Leben lang lachen – eine gesündere Art zu leben gibt es nicht.

Die Aufgabe der Bronchien

Psychosomatische Bedeutung

In den Bronchien, den Atemwegen, die bis tief in die Lunge reichen, strömt der Atem. Er transportiert das Wichtigste, was wir zum Leben brauchen und auf was wir nur sekundenlang verzichten können: die Atemluft, das heißt die Schöpferkraft. Dies sollte reibungsfrei geschehen. Denn aus der Luft wird der Sauerstoff entzogen, um dann durch die roten Blutkörperchen dem Körper als „Treibstoff“ zugeführt zu werden.

Hier findet die (Stoff-)Umsetzung des Lebens statt.

Ist dieser Vorgang gestört, bereitet uns das Existenzängste (Asthma) und wir geraten in (Atem-) Not. Unser Leben erscheint uns bedroht.

Die Aufgabe der Lunge

Psychosomatische Bedeutung

Mit der Lunge nehme ich Leben in mich auf und damit die Fähigkeit zu geistigem und emotionalem Wachstum. Dies tue ich im Rahmen aller Partnerschaften; damit ist zwar in erster Linie der familiäre Bereich betroffen, aber es beschränkt sich nicht auf ihn. Auch Berufs- und GeschäftspartnerInnen können hier viel Einfluss nehmen. Entscheidend ist für mich, wie ich damit umgehe und wie ich dieses Verhältnis werte.

Therapievorschläge

und weiterführende Informationen finden Sie hier:

Bücher

Dieser Inhalt ist Auszug aus verschiedenen Büchern:

Der Sanfte Weg zur Gesundheit, Gisa

Akupunktur, Akupressur, Gisa

Krankheit, der Ruf der Seele nach Heilung, Gisa

Heilen – nicht nur reparieren, Gisa

978393899408-5, Mini

Astrologisches Wissen

Astrologie I, Einführung in die Astrologie der Heilkunde, Gisa

Astrologie 2, Astrologische Urprinzipien in der Krankheit, Gisa

Astrologie 3, So lebe ich gut und fühle ich wohl, Gisa

Astrologische Auswertung mit Geburtsdaten (Ort, Datum, Uhrzeit) auf Anfrage