Inhalt

Fachinfo: Colitis, Colitis ulcerosa …

Psychosomatische Bedeutung

Entzündung ist massive Reizung. Sie ist auch der Kampf als Krampf mit klammern, festhalten wollen, den freien Fluss blockieren.

Ich habe Angst, Vergangenes aufzugeben, bin im Alten verhaftet. Meine Angst hat Vorrang, meine Existenz scheint bedroht. Es ist für mich notwendig zu überprüfen, ob es nicht nur eine Frage meiner inneren Einstellung ist, die zu dieser Perspektive geführt hat. Vielleicht lässt sich das Außen doch noch so verändern, das ich damit gut leben kann.

Symptome im Detail:
  • Sensible, ehrgeizige, psycholabile Menschen (Frauen) mit akuten seelischen Konflikten.
  • Stuhl hell, blutig, eitrig, mit Schleimfetzen, übel riechend = Zusammenarbeit und Partnerschaft sind in Frage gestellt. Machtverhältnisse scheinen sich zu Gunsten Anderer zu entwickeln. Verlust von Lebenskraft, von Gefühlen, zersetzend
  • Kolon druckschmerzhaft = Nähe scheint bedrohlich
  • Spasmen = heftige, unterdrückt wütende Abwehrhaltung
  • Tenesmen = blockierende, schmerzhafte Gedanken mit negativem Inhalt
  • Fieber über Wochen = dauerhafte autoaggressive Abwehrhaltung
  • Erhebliche Abmagerung = Substanzverlust, möchte im Erdboden verschwinden.
  • Anämie = glaubt nicht an den eigenen Erfolg.

Neues Denken und Fühlen

Ich bin Teil der fließenden, allumfassenden Ordnung.

Ich bin in Harmonie mit dem Dasein.

Es ist gut für mich gesorgt.

Ich mag mich, wie ich jetzt bin.

Ich entwickle mich stetig weiter.

Ich bin sicher und geborgen.

Homöopathie

Details im Lexikon

Acidum nitricum, Bismuthum nitricum, Calcium hypophosphoricum, Carbo animalis, Carbo vegetabilis, Cuprum sulfuricum, Echinacea, Kalium carbonicum, Phosphorus

Therapievorschläge

und weiterführende Informationen finden Sie hier:

Bücher

Dieser Inhalt ist Auszug aus verschiedenen Büchern:

Der Sanfte Weg zur Gesundheit, Gisa

Akupunktur, Akupressur, Gisa

Krankheit, der Ruf der Seele nach Heilung, Gisa

Heilen – nicht nur reparieren, Gisa

978393899408-5, Mini

Astrologisches Wissen

Astrologie I, Einführung in die Astrologie der Heilkunde, Gisa

Astrologie 2, Astrologische Urprinzipien in der Krankheit, Gisa

Astrologie 3, So lebe ich gut und fühle ich wohl, Gisa

Astrologische Auswertung mit Geburtsdaten (Ort, Datum, Uhrzeit) auf Anfrage