Inhalt

Fachinfo: Stimulationszentrum für das Immunsystem.

Psychosomatische Bedeutung

Es liegt im Bereich des Herzchakra (Lebenszentrum, Lebensfreude). Von dort aus steuere ich, wie begeistert ich bereit bin zu leben. Hier fühle ich mich angegriffen, zu alt, zu schwach oder stark genug, mit allen Unbilden des Lebens klarzukommen.

Die Thymusdrüse ist in erster Linie in der Kindheit und Jugend tätig, da sie Einfluss auf das Wachstum nimmt. Außerdem korrespondiert sie mit der körpereigenen Abwehr und dem Immunverhalten. Sie ist also im übertragenen Sinne zuständig für unsere Entwicklung und unser menschliches Wachstum sowie für unseren Umgang mit den Angriffen des Lebens. Auch später müssen wir uns noch wehren können, dann wenn wir den Kinderschuhen entwachsen sind; doch wie dies erfolgreich geht, haben wir in unseren ersten 10 bis 15 Lebensjahren gelernt.

Neues Denken und Fühlen

Ich lebe aus meiner Mitte heraus.

Ich bin stark und zufrieden.

Ich liebe und ich werde geliebt.

Ich sehe die Welt in strahlendem Licht.

Ich schöpfe Kraft und weiß um meinen eigenen Sinn.

Ich bin sicher und geborgen.

Ich bin auf meinem Weg.

Ich bin immer gut genug.

Therapievorschläge

und weiterführende Informationen finden Sie hier:

Bücher

Dieser Inhalt ist Auszug aus verschiedenen Büchern:

Der Sanfte Weg zur Gesundheit, Gisa

Akupunktur, Akupressur, Gisa

Krankheit, der Ruf der Seele nach Heilung, Gisa

Heilen – nicht nur reparieren, Gisa

978393899408-5, Mini

Astrologisches Wissen

Astrologie I, Einführung in die Astrologie der Heilkunde, Gisa

Astrologie 2, Astrologische Urprinzipien in der Krankheit, Gisa

Astrologie 3, So lebe ich gut und fühle ich wohl, Gisa

Astrologische Auswertung mit Geburtsdaten (Ort, Datum, Uhrzeit) auf Anfrage