Inhalt

Rot wie Blut, Weiß wie Schnee und Schwarz wie Ebenholz

Dies sind die Farben der Großen Göttin. Diese Farben prägen auch alle alten Bilder, Fresken, Wandmalereien und Darstellungen, die uns aus sog. „prähistorischer“ Zeit überliefert sind.

Rot ist beim Malen eine Farbe, die über die Jahrhunderte ihre Leuchtkraft verliert und später ockerfarben aussieht. Hierfür verwendet worden ist Ocker und evtl. auch Menstruationsblut, denn die Opferung von Tieren kannte diese mütterliche Zivilisation nicht. Sie kannte auch keine „Krieger“, die ihre Waffen aufeinander gerichtet hätten. Schwarz ergab sich aus Asche, u.a. von verbranntem Holz. Weiß wurde durch zerriebenen Gips[1] bzw. Kreide ermöglicht.

 

Büffel, Höhle Fontdegaume, vmtl. 30.000 v.u.Z. entstanden

 

Farben sind uns also schon lange bekannt. Sie werden auch wie bei den Maori als Körperfarbe beim Tätowieren eingesetzt; ganz sicherlich, weil in der Vorstellung der Menschen damit eine Verbesserung und Anknüpfung an die Schöpfung erreicht wird.

So können wir davon ausgehen, dass nicht nur die dargestellte Form / Bild etwas erreichen will. Auch die Farben haben Einfluss auf unser Leben. Leider sind die heilsamen Informationen der sog. Prähistorie schlecht erforscht, so dass wir auf das vorhandene Bildmaterial angewiesen sind.

Übrigens: Die Farbe, die wir sehen, ist der reflektierte Teil, also der Anteil, der NICHT dem Gegenstand anhaftet. Blätter sind rot, wir sehen jedoch die blauen und gelben Anteile, die reflektiert werden (Blau + Gelb = Grün). Bei Weiß werden alle Anteile zurückgespiegelt, bei Schwarz alle Anteile aufgesogen. Wer in schwarzer Kleidung herumläuft, nimmt alle Schwingungen auf, die sich in seinem Umfeld befinden; das kann zur „Überfüllung“ und damit zum Leiden führen.

_______________________

[1] Gips ist farblos oder weiß. Er kann aber durch Aufnahme von Fremdionen oder Beimengungen unterschiedlicher Art (SandBitumen) eine gelbliche, rötliche, graue oder braune Farbe annehmen. Seine Strichfarbe ist jedoch weiß.

 

Links:

Rot, Scharlachrot, Magentarot, Purpur, Rosa, Orange, Gelb, Lemon, Grün, Türkis, Blau, Indigo-Blau, Violett, Weiß, Grau, Schwarz

Bücher und mehr