Inhalt

Fachinfo: Infektion (lat. Hineingebrachtes) durch „Viren“. Das Wort geht zurück auf seine Bedeutung für „Gift“ (lat.). Anfänglich hat man angenommen, dass es sich um eine Vergiftung handle; inzwischen besteht ein Konsens dafür, es handle sich um Kleinstlebewesen, die wenn überhaupt nur mit dem Elektronenmikroskop erfassbar seien. Sog. Nachweise erfolgen über Molekularmessungen, also ausschließlich indirekt. Bilder, die durch die Medien flattern, sind computeranimierte Darstellungen. – virus infection

Psychosomatische Bedeutung

Ich bin gereizt und wütend. Ich fühle mich von fremden Vorstellungen besetzt, die sich mit meinem Denken und Fühlen nicht in Einklang bringen lassen. Meine Gefühlswelt kann sich nicht frei entfalten. Meine Ideen fließen nicht frei.

Gesellschaftlicher Widerstand (bei Epidemie). Je nach Symptom zu interpretieren. Unausgeglichenheit zwischen dem Denken außen und meinem Umgang damit. Es rührt an meinen Grundfesten, stellt mich mit meinem Austausch in Frage und veranlasst mich zu ständiger Selbstkritik.

Auf der persönlichen Ebene entspricht dies einem Problem, das Bezug auf den Nasen-Rachen-Raum nimmt, also ein sehr geringes Zutrauen zu sich selbst, ein Ungleichgewicht zwischen einerseits Gefühl und Intuition und andererseits Denken und Verstand.

Neues Denken und Fühlen

Ich beschließe, friedlich und harmonisch zu sein.

Ich werde mich von Gruppenmeinungen freimachen.

Ich bin frei von allen Stauungen.

Ich lebe meine Gefühle frei und kann klare Gedanken fassen.

Ich bin mir meiner selbst sicher.

Ich lebe in Harmonie und Frieden.

Homöopathie

Details im Lexikon

Kopfgrippe

Apis, Belladonna, Ferrum phosphoricum, Gelsemium, Helleborus, Magnesium phosphoricum, Zincum

Therapievorschläge

und weiterführende Informationen finden Sie hier:

Bücher

Dieser Inhalt ist Auszug aus verschiedenen Büchern:

Der Sanfte Weg zur Gesundheit, Gisa

Akupunktur, Akupressur, Gisa

Krankheit, der Ruf der Seele nach Heilung, Gisa

Heilen – nicht nur reparieren, Gisa

978393899408-5, Mini

Astrologisches Wissen

Astrologie I, Einführung in die Astrologie der Heilkunde, Gisa

Astrologie 2, Astrologische Urprinzipien in der Krankheit, Gisa

Astrologie 3, So lebe ich gut und fühle ich wohl, Gisa

Astrologische Auswertung mit Geburtsdaten (Ort, Datum, Uhrzeit) auf Anfrage