Inhalt

Fachinfo: Frigidität. Libido = Lustgefühl

Psychosomatische Bedeutung

Ich habe Angst. Ich verleugne meine Lust zur Erotik/Sexualität. Ich glaube vielleicht, dass Sex etwas Schlechtes sei. Oder ich habe einen Partner, der auf meine Bedürfnisse nicht eingeht.

Frigidität kann auch aus der Kindheit datieren, in der ich u.U. ein übles sexuelles Erlebnis hatte. Eine weitere Möglichkeit besteht in einer Angst vor dem Vater oder einer entsprechenden Autorität meiner Kindheit. Auch die Mutter könnte mich in meiner Kindheit zu ihrem Partner gemacht haben, indem sie mir vielleicht ihr Partnerleid geklagt hat.

Neues Denken und Fühlen

Es ist gut, dass ich Freude an und mit meinem Körper habe.

Ich liebe es, eine Frau zu sein.

Ich liebe meinen Körper, so wie er ist.

Therapievorschläge

und weiterführende Informationen finden Sie hier:

Bücher

Dieser Inhalt ist Auszug aus verschiedenen Büchern:

Der Sanfte Weg zur Gesundheit, Gisa

Akupunktur, Akupressur, Gisa

Krankheit, der Ruf der Seele nach Heilung, Gisa

Heilen – nicht nur reparieren, Gisa

978393899408-5, Mini

Astrologisches Wissen

Astrologie I, Einführung in die Astrologie der Heilkunde, Gisa

Astrologie 2, Astrologische Urprinzipien in der Krankheit, Gisa

Astrologie 3, So lebe ich gut und fühle ich wohl, Gisa

Astrologische Auswertung mit Geburtsdaten (Ort, Datum, Uhrzeit) auf Anfrage