Inhalt

Fachinfo: Mamma (-ae), Produktionsstätte für die Säuglingsmilch

Psychosomatische Bedeutung

Die Brustdrüsen sind Ausdruck für die Art, wie ich mich selbst bemuttere, nähre und erhalte. Dies gilt auch für die Ausprägung dieser Körperpartie beim Mann. Hier stelle ich dar, wie viel ich für mich selbst tue, denn nur dann kann ich auch andere versorgen.

Bei Beschwerden weigere ich mich, für mich selbst zu sorgen. Die Anderen scheinen wichtiger. Ich setze die falschen Maßstäbe. Dies zehrt an meinen Kräften und vermittelt mir falsche Perspektiven, die in die Irre führen können.

  • Links: Bezug zu Kindern, Enkeln, Folgegenerationen
  • Rechts: Bezug zu Männern, Gesellschaft, Normen, Doktrin

Neues Denken und Fühlen

Ich beginne, mein Leben selbst zu gestalten.

Ich bin stark und werde geliebt.

Ich lasse mir und anderen die Freiheit, so zu sein, wie wir sind.

Ich bin zufrieden und harmonisch.

Ich bin immer gut genug.

Ich lebe beschützt und geborgen.

Ich liebe und akzeptiere mich und meine Umwelt.

Ich sorge für mich selbst.

Homöopathie

Details im Lexikon

Arzneimittel-Kürzel hier

Milch

Aconitum, Agnus castus, Anisum, Arnica, Asa foetida, Belladonna, Borax, Bryonia, Calamus aromaticus, Calcium carbonicum, Calcium phosphoricum, Carum carvi, Causticum, Chelidonium, China, Conium maculatum, Dulcamara, Geum urbanum, Kalium jodatum, Lachesis, Mercurius solubilis, Natrium muriaticum, Natrium sulfuricum, Nigella sativa, Phosphorus, Pulsatilla, Rheum, Rhus toxicodendron, Ricinus communis, Urtica urens

Mastitis, Brustentzündung

Acidum nitricum, Arnica, Belladonna, Bryonia, Calcium carbonicum, Calcium fluoratum, Carcinosinum, Castor equi, Chamomilla, Conium maculatum, Croton tiglium, Graphites, Hepar sulfuris, Lachesis, Lycopodium, Mercurius solubilis, Phellandrium, Phosphorus, Phytolacca, Silicea, Sulfur jodatum

Therapievorschläge

und weiterführende Informationen finden Sie hier:

Bücher

Dieser Inhalt ist Auszug aus verschiedenen Büchern:

Der Sanfte Weg zur Gesundheit, Gisa

Akupunktur, Akupressur, Gisa

Krankheit, der Ruf der Seele nach Heilung, Gisa

Heilen – nicht nur reparieren, Gisa

978393899408-5, Mini

Astrologisches Wissen

Astrologie I, Einführung in die Astrologie der Heilkunde, Gisa

Astrologie 2, Astrologische Urprinzipien in der Krankheit, Gisa

Astrologie 3, So lebe ich gut und fühle ich wohl, Gisa

Astrologische Auswertung mit Geburtsdaten (Ort, Datum, Uhrzeit) auf Anfrage