Inhalt

Psychosomatische Bedeutung

Zorn auf das Leben. Ich bin unzufrieden und empfinde einen ausgesprochenen Verlust an Lebensfreude. Blut = Lebensfreude und -kraft fließt mir davon. Ohne mir dessen bewusst zu sein, habe ich mein Leben aufgegeben. Ich fühle mich den Aufgaben nicht länger gewachsen. Ich fühle mich nicht einmal mehr imstande, für mich selbst zu sorgen. Alte Handlungskonzepte haben mir zuviel abverlangt. Ich bin ausgelaugt und entkräftet. Ich habe mir etwas vorgemacht. Für neue Perspektiven habe ich mich nicht geöffnet.

Ursache Hämorrhoiden:

Hämorrhoiden entstehen am After, also an der Müllentsorgungsstation des Verdauungstraktes, wo alles herauskommt, was alt und unbrauchbar geworden ist. Da mit meiner Kommunikation etwas nicht in Ordnung ist, fühle ich Angst und / oder Wut auf etwas, was ich nicht loslassen kann. Es belastet mich maßlos. Ich empfinde Furcht vor einer Schwelle, die ich fürchte.

Ursache Tumor:
Ich habe mich mit Macht und damit Verantwortung überlastet. Darunter breche ich nun fast zusammen. Ich habe alten Vorschriften / Vorgaben / Pflichten genügt. Ich konnte mich bisher nicht von ihnen befreien. Ich sollte überlegen, ob der Tod wirklich die einzige denkbare Lösung ist. Oder ob es nicht vielleicht doch eine Trennung / Scheidung vom Problem als Lösung gibt bzw. sie bereits stattgefunden hat.

Neues Denken und Fühlen

Ich nehme das Leben für mich an.

Ich finde und lebe die schönen Seiten des Lebens.

Es findet alles nur zu meinem Besten statt.

Ich akzeptiere und liebe mich.

Homöopathie

Details im Lexikon

Antimonium crudum, Asarum europaeum, Corydalis, Cuprum sulfuricum, Erigeron canadensis, Kalium arsenicosum, Leptandra, Magnesium muriaticum, Millefolium, Sedum telephium

Therapievorschläge

und weiterführende Informationen finden Sie hier:

Bücher

Dieser Inhalt ist Auszug aus verschiedenen Büchern:

Der Sanfte Weg zur Gesundheit, Gisa

Akupunktur, Akupressur, Gisa

Krankheit, der Ruf der Seele nach Heilung, Gisa

Heilen – nicht nur reparieren, Gisa

978393899408-5, Mini

Astrologisches Wissen

Astrologie I, Einführung in die Astrologie der Heilkunde, Gisa

Astrologie 2, Astrologische Urprinzipien in der Krankheit, Gisa

Astrologie 3, So lebe ich gut und fühle ich wohl, Gisa

Astrologische Auswertung mit Geburtsdaten (Ort, Datum, Uhrzeit) auf Anfrage