Inhalt

Fachinfo: Appendizitis

Psychosomatische Bedeutung

Ich empfinde Furcht vor dem, was geschieht. Ich verschanze mich hinter meiner eigenen Aggression, die ich aber nach innen trage, also auf mich selbst anwende. Ich finde keine Möglichkeit, in neuer Form kreativ auf das Leben zuzugehen. Umweltbedingungen scheinen mich zwingen zu wollen, ihre Strukturen anzunehmen. Ohne dies begründen zu können, weiß ich, dass dies für mich falsch ist. Dies ist meine Abwehrreaktion auf den Zwang zur Unterwerfung.

Symptome im Detail:
  • Schmerzen in ganzen Bauch = jede Form von Umsetzung scheint bedrohlich
  • Erbrechen = heftige, abwehrende Haltung.
  • Fieber = autoaggressive Abwehrhaltung
  • Loslass-Schmerz = Verlustangst

Neues Denken und Fühlen

Mein Leben ist Harmonie und alles, was geschieht, kann ich zu meinem Besten nutzen.

Ich gehe leicht und froh mit dem Fluss des Lebens.

Alles ist gut für mich und dient mir.

Ich liebe mich und akzeptiere mich.

Ich bin immer gut genug.

Homöopathie

Details im Lexikon

  • Bryonia als Notfallmaßnahme, dann weitere Möglichkeiten ergreifen

Aconitum, Apis, Arsenicum album, Atropinum sulfuricum, Belladonna, Bryonia, Calcium carbonicum, Calcium jodatum, Carbo vegetabilis, Ferrum phosphoricum, Kalium chloratum, Kalium sulfuricum, Lachesis, Mercurius solubilis, Natrium muriaticum, Natrium phosphoricum, Natrium sulfuricum, Nux vomica, Plumbum aceticum, Podophyllum, Rhus toxicodendron, Silicea

Therapievorschläge

und weiterführende Informationen finden Sie hier:

Bücher

Dieser Inhalt ist Auszug aus verschiedenen Büchern:

Der Sanfte Weg zur Gesundheit, Gisa

Akupunktur, Akupressur, Gisa

Krankheit, der Ruf der Seele nach Heilung, Gisa

Heilen – nicht nur reparieren, Gisa

978393899408-5, Mini

Astrologisches Wissen

Astrologie I, Einführung in die Astrologie der Heilkunde, Gisa

Astrologie 2, Astrologische Urprinzipien in der Krankheit, Gisa

Astrologie 3, So lebe ich gut und fühle ich wohl, Gisa

Astrologische Auswertung mit Geburtsdaten (Ort, Datum, Uhrzeit) auf Anfrage

 

Schreibe einen Kommentar