Inhalt

Fachinfo: Tinnitus

Psychosomatische Bedeutung

Innengeräusche überdecken die Außenwelt, so dass mein Zuhören stark eingeschränkt wird. Ich verspüre Unwillen gegen die Aufmerksamkeit für außen und innen (innere Stimme). Ich verspüre eine starke innere Einschränkung, die mich reduziert. Ich habe die Tendenz, mich nicht mehr anpassen zu wollen (z.B.: „Das brauche ich nicht mehr in meinem Alter“). Vielleicht halte ich auch familiären oder sonstigen Druck nicht mehr aus und versuche mich, von meinem Umfeld zu isolieren, um meine Ruhe zu haben.

Neues Denken und Fühlen

Ich lebe in der Geborgenheit meiner inneren Führung.

Ich vertraue auf meine innere Stimme.

Ich lasse alle meine Einschränkungen los.

Ich öffne mich für das Leben und die Liebe.

Homöopathie

Ohren wie verstopft, Eustachische Röhre:

alf, alum, gels, hydr, kali-bi, kali-m, lach, menthol, merc, merc-d, nit-ac, phyt, sanguin-n

Taubheit

alum, am-c, am-m, am-ph, anac, antim-c, arn, ars, aur, bar-c, bar-i, bar-m, bar-m, bor, brom, cact, calc, caps, carb-v, caust, cedr, chen, chinin-s, con, ferr-p, gels, glon, graph, hydr, hydro-c, kali-bi, kali-c, kali-i, kali-m, lach, lat-tem, led, lyc, magn-m, magn-p, mang, merc, merc-bi, merc-d, mosch, mur-ac, nit-ac, pall, petr, phos, phyto, plat, puls, rhus-t, sal-ac, sep, sil, still, sul-ac, sulph, tell, verb, zinc

Details im Lexikon

Sonstige Therapievorschläge

und weiterführende Informationen finden Sie hier:

Bücher

Dieser Inhalt ist Auszug aus verschiedenen Büchern:

Der Sanfte Weg zur Gesundheit, Gisa

Akupunktur, Akupressur, Gisa

Krankheit, der Ruf der Seele nach Heilung, Gisa

Heilen – nicht nur reparieren, Gisa

978393899408-5, Mini

Astrologisches Wissen

Astrologie I, Einführung in die Astrologie der Heilkunde, Gisa

Astrologie 2, Astrologische Urprinzipien in der Krankheit, Gisa

Astrologie 3, So lebe ich gut und fühle ich wohl, Gisa

Astrologische Auswertung mit Geburtsdaten (Ort, Datum, Uhrzeit) auf Anfrage