Inhalt

Psychosomatische Bedeutung

Bei Prüfungen steht auch unser Selbstbewusstsein auf dem Prüfstein. Wenn wir hier Angst entwickeln, so deshalb, weil wir uns nicht sicher sind, ob wir alles wissen. Vermutlich wissen wir alles, aber wir vertrauen uns selbst nicht. Also ist auch unser Selbstvertrauen angeschlagen. Wir kennen unseren eigenen Wert mit, also stellen wir auch unser Selbstwertgefühl in Frage.

Menschen, die sagen: „Ich behalte alles!“, tun oft, was sie sagen: Sie behalten alles – für sich, und der Prüfer hat nichts zu hören bekommen. Deshalb genau auf die Formulierung achten: „Ich kann immer zum Ausdruck bringen, was ich weiß!“ oder: „Ich bin mir meiner selbst sicher und kann alles äußern, was mir zur Verfügung steht.“ – „Alles, was ich weiß, ist es auch wert, geäußert zu werden!“

Neues Denken und Fühlen

Ich kann alles, was ich je gelernt habe, erfolgreich zum Ausdruck bringen.

Alles, was ich weiß, ist es auch wert, geäußert zu werden.

Ich weiß mir in jeder Situation zu helfen.

Ich spreche leicht und verständlich.

All mein Wissen steht mir und Anderen jederzeit zur Verfügung.

Ich bin immer gut genug.

Ich lebe erfolgreich und gewinne.

Homöopathie

Details im Lexikon

Argentum nitricum, Arsenicum album, Gelsemium, Silicea

-, Misserfolg bei: Gelsemium

-, Schule: Argentum nitricum

-, Schule, Durchfall: Arsenicum album

Therapievorschläge

und weiterführende Informationen finden Sie hier:

Bücher

Dieser Inhalt ist Auszug aus verschiedenen Büchern:

Der Sanfte Weg zur Gesundheit, Gisa

Akupunktur, Akupressur, Gisa

Krankheit, der Ruf der Seele nach Heilung, Gisa

Heilen – nicht nur reparieren, Gisa

978393899408-5, Mini

Astrologisches Wissen

Astrologie I, Einführung in die Astrologie der Heilkunde, Gisa

Astrologie 2, Astrologische Urprinzipien in der Krankheit, Gisa

Astrologie 3, So lebe ich gut und fühle ich wohl, Gisa

Astrologische Auswertung mit Geburtsdaten (Ort, Datum, Uhrzeit) auf Anfrage