Inhalt

Fachinfo: Torticollis, Ursache kann u.U. auch Zugluft gewesen sein (offenes Fenster im Fahrzeug etc.), kann den Kopf nicht ausreichend drehen.

Psychosomatische Bedeutung

Ich verharre hartnäckig (harter Nacken) in alten Mustern. Ich bin unbeugsam und schaue am Notwendigen vorbei. Ich neige aus Angst dazu, stur geradeaus zu blicken und mich auch nur in dieser Richtung zu bewegen. Mir fehlt damit die Möglichkeit, mich flexibel auf meine Umgebung einzustellen und harmonisch mit ihr zu leben.

Neues Denken und Fühlen

Ich erweitere mein Blickfeld und betrachte die Notwendigkeiten des Lebens.

Ich stelle mich auf meine Umgebung ein und finde die Harmonie.

Ich bin Liebe und Harmonie.

Homöopathie

Details im Lexikon

Aethusa, Agaricus, Ammonium carbonicum, Apis, Argentum nitricum, Arnica, Arsenicum album, Baptisia, Belladonna, Bryonia, Calcium phosphoricum, Cicuta virosa, Cimicifuga, Crotalus horridus, Cuprum aceticum, Digitalis, Ferrum phosphoricum, Gelsemium, Glonoinum, Helleborus, Kalium chloratum, Kalium phosphoricum, Ranunculus bulbosus, Secale cornutum, Silicea, Veratrum viride, Zincum cyanatum

Therapievorschläge

und weiterführende Informationen finden Sie hier:

Bücher

Dieser Inhalt ist Auszug aus verschiedenen Büchern:

Der Sanfte Weg zur Gesundheit, Gisa

Akupunktur, Akupressur, Gisa

Krankheit, der Ruf der Seele nach Heilung, Gisa

Heilen – nicht nur reparieren, Gisa

978393899408-5, Mini

Astrologisches Wissen

Astrologie I, Einführung in die Astrologie der Heilkunde, Gisa

Astrologie 2, Astrologische Urprinzipien in der Krankheit, Gisa

Astrologie 3, So lebe ich gut und fühle ich wohl, Gisa

Astrologische Auswertung mit Geburtsdaten (Ort, Datum, Uhrzeit) auf Anfrage