Inhalt

Fachinfo: Vesica fellea

Psychosomatische Bedeutung

Die Gallenblase hat eigentlich nur einen Job: sie bewahrt die Gallenflüssigkeit solange auf, bis sie im Darm gebraucht wird. Dann setzt sie auf ein Signal hin die Stoffe frei, die solche Teile unsere Nahrung aufschlüsseln, die vom Körper eingesetzt werden. Sie stellt damit ein Reservoir an Spaltstoffen bereit, die wie mit einem Beil Substanzen voneinander trennen.

Ich bin in meinem Differenzierungsvermögen gestört. Meine Möglichkeiten, kreativ auf das Leben zu antworten und mit ihm umzugehen, sind beschränkt. Ich spüre Wut und Rage. Deshalb lehne ich alles ab, was mein Leben bedeutet. Ich lebe ärgerlich in den Tag hinein; ich habe das Empfinden, immer erst an zweiter Stelle zu kommen, mich immer unterwerfen zu müssen. Ich weiß nicht, wie ich mit den Erfordernissen meines Alltags klarkommen soll. Mir kommt alles wieder hoch.

Neues Denken und Fühlen

Ich kann alles gut einschätzen.

Ich sorge erfolgreich für meine Bedürfnisse

Ich nehme alles Gute dankbar an.

Ich liebe und akzeptiere mich.

Ich finde einen Weg, der mir und allen anderen nützlich ist.

Ich bin immer erfolgreich.

Ich fühle mich wohl und aktiv.

Ich bin immer gut genug.

Homöopathie

Details im Lexikon

Therapievorschläge

und weiterführende Informationen finden Sie hier:

Bücher

Dieser Inhalt ist Auszug aus verschiedenen Büchern:

Der Sanfte Weg zur Gesundheit, Gisa

Akupunktur, Akupressur, Gisa

Krankheit, der Ruf der Seele nach Heilung, Gisa

Heilen – nicht nur reparieren, Gisa

978393899408-5, Mini

Astrologisches Wissen

Astrologie I, Einführung in die Astrologie der Heilkunde, Gisa

Astrologie 2, Astrologische Urprinzipien in der Krankheit, Gisa

Astrologie 3, So lebe ich gut und fühle ich wohl, Gisa

Astrologische Auswertung mit Geburtsdaten (Ort, Datum, Uhrzeit) auf Anfrage