Inhalt

Fachinfo: Mastoiditis. Der Mastoid ist ein knöcherner Teil des Ohrbereiches. Er schützt das innere Ohr vor dem Außen. Entzündung des Warzenfortsatzes

Psychosomatische Bedeutung

Ich bin wütend und aggressiv. Das Gehör hört und bringt das Gehörte ins Gleichgewicht. Ich bin also wütend und mag nicht (zu-)hören, mich nicht im Gleichgewicht mit meiner Umgebung bewegen. Ich habe (wie so oft bei Wut) Angst. Ich will etwas nicht verstehen, vielleicht weil ich Angst habe, mich zu sehr anpassen zu müssen. In jedem Fall fehlt mir zu meiner Problematik ein Lösungsvorschlag. So ordne ich mich den Erfordernissen nicht länger unter. Da ich jedoch kein Angebot erkennen kann, das ich selbst leben will, fliehe ich in die Krankheit.

Neues Denken und Fühlen

Mir geht es gut.

Ich bin heil und gesund.

Ich vertraue meiner inneren Führung.

Ich lebe in Harmonie und Frieden.

Ich bin sicher und geborgen.

Aus dieser Sicherheit heraus löse ich alle meine Probleme.

Das Leben ist schön und bereitet mir Freude.

Homöopathie

Details im Lexikon

Acidum nitricum, Argentum nitricum, Aurum, Belladonna, Capsicum, Hepar sulfuris, Lachesis, Mercurius solubilis, Phosphorus, Silicea

Therapievorschläge

und weiterführende Informationen finden Sie hier:

Bücher

Dieser Inhalt ist Auszug aus verschiedenen Büchern:

Der Sanfte Weg zur Gesundheit, Gisa

Akupunktur, Akupressur, Gisa

Krankheit, der Ruf der Seele nach Heilung, Gisa

Heilen – nicht nur reparieren, Gisa

978393899408-5, Mini

Astrologisches Wissen

Astrologie I, Einführung in die Astrologie der Heilkunde, Gisa

Astrologie 2, Astrologische Urprinzipien in der Krankheit, Gisa

Astrologie 3, So lebe ich gut und fühle ich wohl, Gisa

Astrologische Auswertung mit Geburtsdaten (Ort, Datum, Uhrzeit) auf Anfrage