Inhalt
Bücher und mehr
Hier können Sie uns unterstützen:

Spende

Archiv für die Kategorie „7.1. Blut“

Psychosomatische Bedeutung

Mit seinen roten und weißen Blutkörperchen transportiert es Freude und Begeisterung in unserem Leben und führt Belastendes wieder aus dem System heraus. Je freier es fließen kann, desto selbstverständlicher und selbständiger können wir uns in unserem Leben Wohlfühlen. Wenn wir das Blut mit Schadstoffen belasten, so zeigt das unsere hilflosen Versuche, mit Genussmitteln Gefühle zu ersetzen, von denen wir nicht wissen, wie wir sie sonst in unser Leben bringen sollen.

Damit steht mein Blut symbolisch für meine Lebensfreude. Kann es frei fließen, können sich meine Gefühle frei ausbreiten und ich fühle mich rundherum wohl. Dann bin ich offen für alles Neue und Schöne, genieße jeden Augenblick im Hier und Jetzt.

 

Neues Denken und Fühlen

Ich lebe im Fluss des Lebens.

Ich kann öffne mich der Kraft und der Begeisterung

Ich genieße jeden Augenblick meines Seins.

Homöopathie

Details im Lexikon

Bovista, Crotalus horridus, Elaps corallinus, Ferrum arsenicosum, Heloderma, Hernaria glabra, Kalium arsenicosum, Lachesis, Naja tripudians, Natrium nitricum, Rhus venenata, Vipera Berus

Blutvergiftung

Arsenicum album, China, Chininum muriaticum, Crotalus horridus, Echinacea, Hepar sulfuris, Kreosotum, Lachesis, Manganum sulfuricum, Natrium benzoicum, Natrium muriaticum, Natrium phosphoricum, Phosphorus, Pyrogenium, Rhus toxicodendron, Silicea, Sorbus aucuparia, Tarantula hispanica, Veratrum viride

Therapievorschläge

und weiterführende Informationen finden Sie hier:

Bücher

Dieser Inhalt ist Auszug aus verschiedenen Büchern:

Der Sanfte Weg zur Gesundheit, Gisa

Akupunktur, Akupressur, Gisa

Krankheit, der Ruf der Seele nach Heilung, Gisa

Heilen – nicht nur reparieren, Gisa

978393899408-5, Mini

Astrologisches Wissen

Astrologie I, Einführung in die Astrologie der Heilkunde, Gisa

Astrologie 2, Astrologische Urprinzipien in der Krankheit, Gisa

Astrologie 3, So lebe ich gut und fühle ich wohl, Gisa

Astrologische Auswertung mit Geburtsdaten (Ort, Datum, Uhrzeit) auf Anfrage

 

 

Fachinfo: Cholesterin. Hierbei sei zu bedenken, dass die „richtigen“ Werte so niedrig angenommen werden, dass man sie nur bei einem Mann mittleren Alters gefunden hat; er war Alkoholiker. Wir können also annehmen, dass uns solche Werte nicht wirklich weiterbringen. Vielleicht werden wir mit ihnen nur „krankgeredet“.  Im Übrigen ist Cholesterin ein Stoff, den jede Zelle zum stabilen Strukturaufbau braucht. Wenn unsere Nahrung nicht genug enthält, muss die Leber das Cholesterin nachbauen. Das wiederum benötigt sehr viel Energie!

Psychosomatische Bedeutung

Die Kanäle der Freude drohen zu verstopfen. Ich habe sie mit den Resten meines Liebesersatzes (Essen) zugesetzt, statt die Liebe direkt zu leben und zu genießen. Nun habe ich Angst, die Freuden des Lebens anzunehmen – und auch mein Ersatz funktioniert nicht mehr (Diät).

 

Neues Denken und Fühlen

Ich empfange Liebe und gebe Liebe.

Ich fühle alle meine Stimmungen und lasse alle Belastungen los.

Ich sehe all die Schönheit, die mich umgibt.

Ich genieße jede Minute meines Lebens.

Ich spüre die Liebe und die Freude, in der ich lebe.

Ich bin immer gut genug.

Homöopathie

Details im Lexikon

Therapievorschläge

und weiterführende Informationen finden Sie hier:

Bücher

Dieser Inhalt ist Auszug aus verschiedenen Büchern:

Der Sanfte Weg zur Gesundheit, Gisa

Akupunktur, Akupressur, Gisa

Krankheit, der Ruf der Seele nach Heilung, Gisa

Heilen – nicht nur reparieren, Gisa

978393899408-5, Mini

Astrologisches Wissen

Astrologie I, Einführung in die Astrologie der Heilkunde, Gisa

Astrologie 2, Astrologische Urprinzipien in der Krankheit, Gisa

Astrologie 3, So lebe ich gut und fühle ich wohl, Gisa

Astrologische Auswertung mit Geburtsdaten (Ort, Datum, Uhrzeit) auf Anfrage

 

Fachinfo: Thrombenbildung

Psychosomatische Bedeutung

Thromben sind Blutklumpen, also verklebte Lebensfreude. Es ist kein freies Ausbreiten und Aufnehmen von Inhalten mehr möglich. Jede Lebhaftigkeit ist eingeschränkt bis ausgeschaltet. Ich bin in Stagnation geraten. Wandel und Bewegung sind mir unmöglich geworden. Ich neige zu Vorurteilen, bin träge und hänge alten Gedanken nach. Ich habe vergessen, dass jedes Ding seine zwei Seiten hat.

 

Neues Denken und Fühlen

Ich kann mich frei und erfolgreich entfalten.

Ich bin lebhaft und zufrieden.

Ich bin flexibel und glücklich.

Ich erkenne die Schönheit der Welt.

Ich liebe und akzeptiere mich.

Ich freue mich über jeden Augenblick des Lebens.

Homöopathie

Details im Lexikon

Thrombose

Arnica, Arsenicum album, Calcium fluoratum, Carbo vegetabilis, Coca, Kalium carbonicum, Lachesis, Phosphorus, Pulsatilla, Spigelia, Tartarus emeticus

Gangrän

Acidum nitricum, Aconitum, Antimonium crudum, Arsenicum album, Belladonna, Carbo vegetabilis, China, Chlorum, Echinacea, Euphorbium, Ferrum phosphoricum, Kalium phosphoricum, Ranunculus, Secale cornutum

Therapievorschläge

und weiterführende Informationen finden Sie hier:

Bücher

Dieser Inhalt ist Auszug aus verschiedenen Büchern:

Der Sanfte Weg zur Gesundheit, Gisa

Akupunktur, Akupressur, Gisa

Krankheit, der Ruf der Seele nach Heilung, Gisa

Heilen – nicht nur reparieren, Gisa

978393899408-5, Mini

Astrologisches Wissen

Astrologie I, Einführung in die Astrologie der Heilkunde, Gisa

Astrologie 2, Astrologische Urprinzipien in der Krankheit, Gisa

Astrologie 3, So lebe ich gut und fühle ich wohl, Gisa

Astrologische Auswertung mit Geburtsdaten (Ort, Datum, Uhrzeit) auf Anfrage

 

 

Fachinfo: Anämie

Psychosomatische Bedeutung

Der Mangel an roten Blutkörperchen ist gleichzeitig der Mangel an Sauerstoff, der Inhalt unserer Luft / unseres Geistes. Es wird weniger Information transportiert. Ich bin müde, habe keine Lust, bin passiv. Ich widerspreche lieber als selbst etwas zu tun. Ich glaube nicht an meinen eigenen Erfolg. Ich fühle mich einfach nicht gut und nicht gut genug für irgendwelche Aufgaben. Das zerstört mir jede Lebensfreude.

Neues Denken und Fühlen

Ich kann mich frei entfalten und fühle mich wohl.

Ich erfahre jeden Moment des Lebens Freude und Zufriedenheit.

Ich liebe und akzeptiere mich.

Ich liebe und akzeptiere die Welt, in der ich lebe.

Ich bin immer gut im Denken, Handeln und Fühlen.

Ich schwinge im Rhythmus des Universums.

Homöopathie

Details im Lexikon

Acidum aceticum, Acidum phosphoricum, Aletris farinosa, Alstonia constricta, Anacardium, Anilinum purum, Arnica, Arsenicum album, Arsenidum jodatum, Avena sativa, Calcium carbonicum, Calcium hypophosphoricum, Calcium phosphoricum, Caulophyllum, China, Cobaltum nitricum, Cuprum aceticum, Cuprum oxydatum nigrum, Cyclamen, Ferrum aceticum, Ferrum carbonicum, Ferrum lacticum, Ferrum metallicum, Ferrum muriaticum, Ferrum phosphoricum, Ficus religiosus, Kalium carbonicum, Kalium chloratum, Kalium phosphoricum, Lecithinum, Manganum aceticum, Manganum carbonicum, Manganum sulfuricum, Millefolium, Natrium muriaticum, Phosphorus, Platinum, Plumbum aceticum, Psorinum, Pulsatilla, Sabina, Sepia, Silicea, Tabacum, Veratrum viride, Zincum

Perniziöse Anämie

Vit. B12 überprüfen!

Arsenicum album, Calcium carbonicum, Chininum arsenicosum, Cuprum, Cuprum aceticum, Echinacea, Ferrum arsenicosum, Hepar sulfuris, Kalium carbonicum, Phosphorus

Therapievorschläge

und weiterführende Informationen finden Sie hier:

Bücher

Dieser Inhalt ist Auszug aus verschiedenen Büchern:

Der Sanfte Weg zur Gesundheit, Gisa

Akupunktur, Akupressur, Gisa

Krankheit, der Ruf der Seele nach Heilung, Gisa

Heilen – nicht nur reparieren, Gisa

978393899408-5, Mini

Astrologisches Wissen

Astrologie I, Einführung in die Astrologie der Heilkunde, Gisa

Astrologie 2, Astrologische Urprinzipien in der Krankheit, Gisa

Astrologie 3, So lebe ich gut und fühle ich wohl, Gisa

Astrologische Auswertung mit Geburtsdaten (Ort, Datum, Uhrzeit) auf Anfrage

 

 

Fachinfo: Leukopenie

Psychosomatische Bedeutung

Hier zeigt sich, dass ich mich gegen Angriffe / Eindrücke von außen nicht zur Wehr setzen kann. Ich fühle mich dem Außen ausgeliefert. Jeder Phantasie oder Eingebung sind von vorne herein Grenzen gesetzt. Ich verliere den Kontakt zu mir selbst und meinen Belangen. Das Leben wird mir egal.

Neues Denken und Fühlen

Ich bin frei und glücklich.

Ich lasse alle alten Grenzen hinter mir.

Ich schwinge im Rhythmus des Lebens.

Ich fühle mich selbst und kenne meinen Wert.

Ich liebe das Leben und lebe begeistert.

Ich bin sicher und geschützt.

Ich lebe frei, sicher und liebevoll.

Homöopathie

Details im Lexikon

Leukämie

Acidum phosphoricum, Acidum sulfuricum, Ammonium muriaticum, Baptisia, Calcium arsenicosum, Ceanothus, Cedron, China, Cocculus, Cortalus horridus, Ferrum carbonicum, Ferrum lacticum, Ferrum phosphoricum, Ferrum picrinicum, Hypericum perforatum, Ignatia, Lachesis, Mercurius corrosivus; Nux vomica, Phosphorus

Therapievorschläge

und weiterführende Informationen finden Sie hier:

Bücher

Dieser Inhalt ist Auszug aus verschiedenen Büchern:

Der Sanfte Weg zur Gesundheit, Gisa

Akupunktur, Akupressur, Gisa

Krankheit, der Ruf der Seele nach Heilung, Gisa

Heilen – nicht nur reparieren, Gisa

978393899408-5, Mini

Astrologisches Wissen

Astrologie I, Einführung in die Astrologie der Heilkunde, Gisa

Astrologie 2, Astrologische Urprinzipien in der Krankheit, Gisa

Astrologie 3, So lebe ich gut und fühle ich wohl, Gisa

Astrologische Auswertung mit Geburtsdaten (Ort, Datum, Uhrzeit) auf Anfrage

 

 

Fachinfo: Hämophilie

Psychosomatische Bedeutung

Das Blut – die Lebensfreude – läuft mir davon. Oft fühle ich Wut darüber, ohne genau zu wissen, warum. Manchmal habe ich die Geduld mit mir und dem Leben verloren.

Neues Denken und Fühlen

In mir fließt Freude und Zufriedenheit.

Ich lebe zufrieden, glücklich und liebevoll.

Ich schwinge im Rhythmus des Lebens.

Ich bin stark, erfolgreich und zufrieden.

Ich weiß, dass ich mein Ziel erreiche.

Ich genieße den Augenblick.

Homöopathie

Details im Lexikon

Abrotanum, Acidum aceticum, Acidum nitricum, Acidum phosphoricum, Acidum sulfuricum, Aconitum, Aesculus, Alumen, Arnica, Arsenicum album, Arum maculatum, Asarum europaeum, Asclepias carassavica, Belladonna, Berberinum, Bovista, Calendula, Carbo vegetabilis, Catechu, China, Cicuta virosa, Cinnamomum, Conium maculatum, Crocus sativus, Crotalus horridus, Elaps corallinus, Erigeron canadensis, Ferrum phosphoricum, Geranium, Gossypium herbaceum, Hamamelis, Ipecacuanha, Kalium arsenicosum, Kalium chloratum, Kreosotum, Lachesis, Leptandra, Manganum sulfuricum, Millefolium, Natrium nitricum, Nux vomica, Phosphorus, Potentilla, Pulsatilla, Ratanhia, Rhus toxicodendron, Ruta graveolens, Sanguisorba, Senecio aureus, Terebinthina, Thlaspi bursa pastoris, Trillium pendulum, Ustilago maydis

Teleangiektasien, Petechien

Gefäßgeschwulst aus erweiterten, geschlängelten Kapillaren, Feuermal, angeborener, mehr oder weniger schnell wachsender Fleck, der nicht über das Niveau der Haut hervorragt. Überall auf der Haut, mit Vorliebe aber am Verschluss fötaler Spalten. Das Stromgebiet dieser Teleangiektasie ist für sich abgeschlossen, bildet also keine Anastomosen mit den umliegenden Kapillaren.

Abrotanum, Acidum fluoricum, Acidum salicylicum, Acidum sulfuricum, Aranea diadema, Arnica, Calcium fluoratum, Crotalus horridus, Ferrum phosphoricum, Hamamelis, Kalium carbonicum, Lachesis, Phosphorus, Secale cornutum, Silicea, Sorbus aucuparia, Thuja

Thrombopenie

= Blutplättchenmangel

Arsenicum album, Bryonia, Calcium fluoratum, China, Ferrum phosphoricum, Kreosotum, Lachesis, Millefolium, Natrium muriaticum, Natrium nitricum, Phosphorus, Rhus toxicodendron, Secale cornutum

Blutung, Verletzung, blaue Flecken

Schmerzlose Blutung von leuchtend rotem, dünnflüssigem Blut. Bei innerer Verletzung oft mit Blutspucken oder Bluthusten. Venöse Blutungen sind in der Regel weniger gefährlich; (Ausnahme der lebensgefährlichen Ösophagusvarizen) bei Hämorrhoiden, Krampfadern. Bei frischer Blutung betroffenes Glied hochlagern.

acon, aeth, agar, agar-ph, agav-a, ail, anath, ant-c, anthr, ant-t, apis, arg-n, arn, ars, ars-s-f, aur, bad, bapt, bar-c, bar-m, bell, berb, bor, both-l, bry, calc, carb-an, carbn-o, carb-v, cary, chlol, con, cor-r, crot-h, dulc, elaps, euphr, ferr, ferr-ma, hep, hura, irid, kali-br, kali-c, kali-i, kali-p, kreos, lac-c, lach, lat-k, laur, led, lyc, mag-m, mang, merc, morph, mosch, mur-ac, nit-ac, nux-m, nux-v, op, ox-ac, peti, ph-ac, phos, phyt, plat, plb, ptel, puls, puls-n, rheum, rhus-t, ruta, sars, sec, sep, sil, sul-ac, sulph, tarent, tarent-c, ter, thuj, verat, vip

Aneurysma

„ausgebeultes“ Gefäß, Dünnstelle, die unter zu hohem Druck aufreißen kann

achy, acon, ambr, am-m, arn, ars, ars-i, asaf, aspar, aur, aur-m, bar-c, bar-m, bell, cact, calc, calc-f, calc-p, calc-s, cann-s, carb-an, carb-v, caust, chlf, conv, crat, cub, dig, eucal, ferr, ferr-p, fl-ac, gall-ac, gels, glon, graph, guai, ign, iod, kali-c, kali-i, kalm, lach, lith-c, lyc, lycps, magn-gr, morph, nat-i, nat-m, nux-v, phos, plat, plb, plumbg, puls, ran-s, rhus-t, rob, sec, spig, spong, sulph, syph, thuj, tub, verat-v, zinc

Therapievorschläge

und weiterführende Informationen finden Sie hier:

Bücher

Dieser Inhalt ist Auszug aus verschiedenen Büchern:

Der Sanfte Weg zur Gesundheit, Gisa

Akupunktur, Akupressur, Gisa

Krankheit, der Ruf der Seele nach Heilung, Gisa

Heilen – nicht nur reparieren, Gisa

978393899408-5, Mini

Astrologisches Wissen

Astrologie I, Einführung in die Astrologie der Heilkunde, Gisa

Astrologie 2, Astrologische Urprinzipien in der Krankheit, Gisa

Astrologie 3, So lebe ich gut und fühle ich wohl, Gisa

Astrologische Auswertung mit Geburtsdaten (Ort, Datum, Uhrzeit) auf Anfrage

 

Fachinfo: Epistaxis

Psychosomatische Bedeutung

Aggressionen gegen mich selbst. Mir fehlte die richtige Idee oder die richtige Abwehr. Ich kritisiere mich heftig.

Neues Denken und Fühlen

In mir fließt Freude und Zufriedenheit.

Ich finde immer einen Weg.

Ich tu, was ich kann – und das ist gut.

Ich bin immer gut genug.

Naturheilverfahren

  • Saugfähiges Papier unter der Zunge stoppt in den meisten Fällen sofort das Nasenbluten, besonders wenn dieses durch Schlag oder Stoß ausgelöst wurde.

Homöopathie

Details im Lexikon

Crocus sativus, Ferrum picricum, Kalium muriaticum, Millefolium, Rhus toxicodendron

Therapievorschläge

und weiterführende Informationen finden Sie hier:

Bücher

Dieser Inhalt ist Auszug aus verschiedenen Büchern:

Der Sanfte Weg zur Gesundheit, Gisa

Akupunktur, Akupressur, Gisa

Krankheit, der Ruf der Seele nach Heilung, Gisa

Heilen – nicht nur reparieren, Gisa

978393899408-5, Mini

Astrologisches Wissen

Astrologie I, Einführung in die Astrologie der Heilkunde, Gisa

Astrologie 2, Astrologische Urprinzipien in der Krankheit, Gisa

Astrologie 3, So lebe ich gut und fühle ich wohl, Gisa

Astrologische Auswertung mit Geburtsdaten (Ort, Datum, Uhrzeit) auf Anfrage

 

 

Psychosomatische Bedeutung

Meine Lebensfreude kann nicht mehr richtig fließen, meine Gefühle können sich nicht mehr richtig über das ganze System frei verteilen. Ich nehme nicht mehr ganz am Leben teil. Ich bin gebremst, gehemmt. Ich stagniere immer wieder.

Neues Denken und Fühlen

Mit jedem Atemzug atme ich Freude und Liebe ein.

In jedem Augenblick genieße ich das Leben.

Ich schwinge im Rhythmus des Lebens.

Ich nehme jeden Augenblick am Leben teil.

Ich bin frei, erfolgreich und glücklich.

Ich gebe und nehme Freude in mich auf.

Homöopathie

Details im Lexikon

Arsenicum album, Bovista, Crotalus horridus, Elaps corallinus, Ferrum arsenicosum, Heloderma horridum, Hernaria glabra, Kalium arsenicosum, Lachesis muta, Naja tripudians, Natrium nitricum, Rhus venenata, Vipera berus

Therapievorschläge

und weiterführende Informationen finden Sie hier:

Bücher

Dieser Inhalt ist Auszug aus verschiedenen Büchern:

Der Sanfte Weg zur Gesundheit, Gisa

Akupunktur, Akupressur, Gisa

Krankheit, der Ruf der Seele nach Heilung, Gisa

Heilen – nicht nur reparieren, Gisa

978393899408-5, Mini

Astrologisches Wissen

Astrologie I, Einführung in die Astrologie der Heilkunde, Gisa

Astrologie 2, Astrologische Urprinzipien in der Krankheit, Gisa

Astrologie 3, So lebe ich gut und fühle ich wohl, Gisa

Astrologische Auswertung mit Geburtsdaten (Ort, Datum, Uhrzeit) auf Anfrage

 

Fachinfo: Hämatom

Psychosomatische Bedeutung

Ich war ungeduldig, nun bin ich mir böse, dass ich nicht aufgepasst habe. Deshalb bestrafe ich mich auf diese Weise (oder lasse mich bestrafen).

Neues Denken und Fühlen

Ich bin immer gut genug.

Ich fließe mit dem Leben.

Ich schwinge im Rhythmus des Lebens.

Ich fühle Freude und Liebe in mir strömen.

Ich bin immer gut beschützt.

Ich bin sanft, nett und freundlich zu mir und allen Wesen.

Ich lebe in Harmonie, Frieden und Glück.

Homöopathie

Details im Lexikon

→ blaue Flecken 7.1.6.

Arnica, Symphytum

Therapievorschläge

und weiterführende Informationen finden Sie hier:

Bücher

Dieser Inhalt ist Auszug aus verschiedenen Büchern:

Der Sanfte Weg zur Gesundheit, Gisa

Akupunktur, Akupressur, Gisa

Krankheit, der Ruf der Seele nach Heilung, Gisa

Heilen – nicht nur reparieren, Gisa

978393899408-5, Mini

Astrologisches Wissen

Astrologie I, Einführung in die Astrologie der Heilkunde, Gisa

Astrologie 2, Astrologische Urprinzipien in der Krankheit, Gisa

Astrologie 3, So lebe ich gut und fühle ich wohl, Gisa

Astrologische Auswertung mit Geburtsdaten (Ort, Datum, Uhrzeit) auf Anfrage

 

 

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen